Der FRITZ!Box-Hersteller AVM hat im Laufe des Tages auch für die FRITZ!Box 6850 5G ein Wartungsupdate auf die FRITZ!OS 7.30 veröffentlicht. Das Update umfasst ausschließlich Bug Fixes in den Bereichen Mobilfunk: Es wurde ein Fehler behoben, durch das SIM-Karten neueren Typs des Anbieters Sunrise/Schweiz mit FRITZ!OS 7.29 nicht mehr erkannt wurden. Das neue Update steht sowohl für die deutsche als auch für die internationale und A/CH-Edition der FRITZ!Box 6850 5G bereit und lässt sich über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box installieren. Zusätzlich empfiehlt AVM allen Nutzern, in der Mesh-Übersicht der FRITZ!Box zu prüfen, ob Updates für weitere FRITZ!-Produkte wie Repeater, Powerline oder FRITZ!Fon vorhanden sind. Auch diese Updates werden auf der Startseite der FRITZ!Box angezeigt. Weitere Informationen zu diesem Update finden sich weiter unten oder bei AVM.
Download -> FRITZ!OS 7.30 für die FRITZ!Box 6850 5G herunterladen
Mit jedem Update optimiert AVM auch die Sicherheit und empfiehlt daher jedem Nutzer, das Update schnellstens durchzuführen. Das Update auf die FRITZ!OS 7.30 für die FRITZ!Box 6850 5G steht ab sofort über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box und bei AVM zum Download bereit. Rufe die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf -> Gebe im Internetbrowser fritz.box ein und melde dich an -> Klicke auf Assistenten -> Update -> Starte das Update durch Klick auf Neues FRITZ!OS suchen und folge den Anweisungen um das neue FRITZ!OS zu erhalten.
Die neue Firmware steht auf der folgenden AVM-Webseite zum Download bereit:
- FRITZ!OS 7.30 für die FRITZ!Box 6850 5G herunterladen
Achtung: Diese Update-Datei ist nur für FRITZ!Box 6850 5G geeignet!
Webseite -> http://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-6850-5g/
Download -> FRITZ.Box_6850_5G-07.30.image
Recovery -> FRITZ.Box_6850_5G-07.30-recover.exe
Online-Update -> https://avm.de/service/downloads/online-update/
Weitere Infos -> https://avm.de/service/update-news/download/product/fritzbox-6850-5g
Das Update auf FRITZ!OS 7.30 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:
Mobilfunk ->
- Behoben: SIM-Karten neueren Typs des Anbieters Sunrise/Schweiz werden mit FRITZ!OS 7.29 nicht mehr erkannt.
Ähnliche Beiträge
- AVM: Viele neue Funktionen für die kostenlosen FRITZ!Apps
- AVM startet Rollout von FRITZ!OS 7.25 für FRITZ!Repeater
- AVM startet Rollout von FRITZ!OS 7.25 für FRITZ!Powerline
- AVM startet Rollout des neuen FRITZ!OS 7.25 für die FRITZ!Box
- AVM startet Rollout des neuen FRITZ!OS 7.20 für die FRITZ!Box
- AVM veröffentlicht Software-Update auf Version 4.67 für FRITZ!Fon
Hinweis: Verwende für die Nutzung der neuen Funktionen einen Webbrowser mit HTML5-Unterstützung, zum Beispiel die aktuellen Versionen von Chrome, Edge oder Firefox.