AVM veröffentlicht FRITZ!OS 7.29 für FRITZ!Box 5530 Fiber mit Bug Fixes


AVM hat heute für die FRITZ!Box 5530 Fiber für Glasfaseranschlüsse ein neues Update auf die FRITZ!OS 7.29 veröffentlicht. Das Update auf die FRITZ!OS 7.29 umfasst ausschließlich Bug Fixes und Verbesserungen in den Bereichen Fiber, Internet, Telefonie und System, diese lassen sich weiter unten einsehen. Das neue FRITZ!OS 7.29 steht sowohl für die deutsche als auch für die internationale und A/CH-Edition der FRITZ!Box 5530 Fiber zum Download bereit und lässt sich ab sofort über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box mit nur einem Klick starten. Zusätzlich empfiehlt AVM allen Nutzern, in der Mesh-Übersicht der FRITZ!Box zu prüfen, ob Updates für weitere Produkte vorhanden sind. Auch diese Updates werden auf der Startseite der FRITZ!Box angezeigt. Weitere Informationen zu diesem Update finden sich weiter unten oder bei AVM.

FRITZ!OS 7.25

Download -> FRITZ!OS 7.29 für die FRITZ!Box 5530 Fiber herunterladen

Mit jedem Update optimiert AVM auch die Sicherheit und empfiehlt daher jedem Nutzer, das Update schnellstens durchzuführen. Das Update auf die FRITZ!OS 7.29 für die FRITZ!Box 5530 steht ab sofort über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box und bei AVM zum Download bereit. Rufe die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf -> Gebe im Internetbrowser fritz.box ein und melde dich an -> Klicke auf Assistenten -> Update -> Starte das Update durch Klick auf Neues FRITZ!OS suchen und folge den Anweisungen um das neue FRITZ!OS zu erhalten.

Das Update auf die FRITZ!OS 7.29 steht ab sofort bei AVM zum Download bereit:

Das Update auf FRITZ!OS 7.29 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:

Fiber ->

  • Verbesserung: Interoperabilität für bestimmte Gegenstellen automatisiert.

Internet ->

  • Verbesserung: Aktualisierung von vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen.
  • Verbesserung: Beim Aktivieren des Internetzugriffs auf Speichermedien über FTP/FTPS wird die zufällig vorbelegte Portnummer angezeigt.
  • Verbesserung: Internetzugangsprofile ergänzt.

Telefonie ->

  • Behoben: Eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit bei Nutzung von Telefonie über IPv6.
  • Verbesserung: Interoperabilität bei Nutzung von verschlüsselter Telefonie erhöht.
  • Verbesserung: Verschlüsselte Telefonie robuster gegen Verbindungsverluste.
  • Verbesserung: Interoperabilität für CardDAV-basierte Online-Telefonbücher erhöht.

System ->

  • Verbesserung: Stabilität angehoben.
  • Behoben: Onlinemonitor integriert.

Hinweis: Verwende für die Nutzung der neuen Funktionen einen Webbrowser mit HTML5-Unterstützung, zum Beispiel die aktuellen Versionen von Chrome, Edge oder Firefox.