Der FRITZ!Box-Hersteller AVM hat heute auch für die frei erhältliche FRITZ!Box 6660 Cable ein Wartungsupdate auf die FRITZ!OS 7.23 mit Bug Fixes veröffentlicht. Das Update auf die FRITZ!OS 7.23 umfasst ausschließlich Fehlerbehebungen und Verbesserungen in den Bereichen Internet und WLAN, diese lassen sich weiter unten einsehen. Das Update auf die FRITZ!OS 7.23 steht sowohl für die deutsche als auch für die internationale und A/CH-Edition der FRITZ!Box 6660 Cable bereit und lässt sich über die Startseite der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box mit nur einem Klick installieren. Zusätzlich empfiehlt AVM allen Nutzern, in der Mesh-Übersicht zu prüfen, ob Updates für weitere FRITZ!-Produkte wie Repeater oder Powerline vorhanden sind. Weitere Informationen zu diesem Update finden sich weiter unten oder bei AVM.
Download -> FRITZ!OS 7.23 für die FRITZ!Box 6660 Cable herunterladen
Das Update auf die FRITZ!OS 7.23 steht über die Update-Funktion der FRITZ!Box zum Download bereit. Falls du die FRITZ!Box 6660 Cable vom Kabelanbieter erhalten hast, bekommst du die Updates und Informationen dazu direkt von deinem Kabelanbieter. In diesem Fall werden also Updates von deinem Kabelanbieter automatisch auf der FRITZ!Box installiert. Mit jedem Update optimiert AVM die Sicherheit und empfiehlt daher jedem Nutzer, das Update durchzuführen.
Das Update auf die FRITZ!OS 7.23 steht ab sofort bei AVM zum Download bereit:
- FRITZ!OS 7.23 für die FRITZ!Box 6660 Cable herunterladen
Achtung: Dieses Update ist nur für FRITZ!Box 6660 Cable geeignet!
Online-Update -> https://avm.de/service/downloads/update-fritzos-kabelanbieter/
Weitere Infos -> https://avm.de/service/update-news/download/product/fritzbox-6660-cable
Download -> FRITZ.Box_6660_Cable-07.23.image
Das Update auf FRITZ!OS 7.23 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:
Internet ->
- Interoperabilität gegenüber bestimmten Netzgegenstellen erhöht.
- VPN/L2TP Geschwindigkeit erhöht.
WLAN ->
- Anmeldung per Knopfdruck (Connect/WPS) zuverlässiger.
- Fehlerhafte Darstellung der belegten WLAN-Kanäle in der Benutzeroberfläche bei Deaktivierung von WLAN-Koexistenz.
- Stabilität verbessert.
Hinweis: Verwende für die Nutzung der neuen Funktionen einen Webbrowser mit HTML5-Unterstützung, zum Beispiel die aktuellen Versionen von Chrome, Edge oder Firefox.