Der FRITZ!Box-Hersteller AVM hat neben der FRITZ!OS 6.85 für die FRITZ!Box 6430 Cable und FRITZ!Box 6490 Cable auch für die frei erhältliche FRITZ!Box 6590 Cable in neues Update auf die FRITZ!OS 6.85 veröffentlicht und zum Download freigegeben. Damit wurde die Interoperabilität der IPv6-Aushandlung für spezielle Anschlüsse wieder hergestellt. Dabei handelt es sich wohl ausschließlich um Anschlüsse von Vodafone. Weitere Informationen dazu finden sich bei heise online. Außerdem wurde ein Anzeigefehler im DECT-Monitor behoben. Dazu kommen auch die üblichen Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Das Update auf die FRITZ!OS 6.85 für FRITZ!Box 6590 steht ab sofort über die Updatefunktion der FRITZ!Box zum Download zur Verfügung. Falls du die FRITZ!Box 6590 Cable von deinem Kabelanbieter erhalten hast, bekommst du die Updates und Informationen dazu direkt von deinem Kabelanbieter. In diesem Fall werden Updates von deinem Kabelanbieter automatisch auf der FRITZ!Box installiert. Mit jedem Update optimiert AVM die Sicherheit und empfiehlt daher jedem Nutzer, das Update durchzuführen. Eine Übersicht über die Neuerungen und Verbesserungen findet ihr weiter unten oder direkt bei AVM.
Download -> FRITZ!OS 6.85 für die FRITZ!Box 6590 Cable herunterladen
Die FRITZ!OS 6.85-Firmware steht auf der folgenden AVM-Webseite zum Download bereit:
- FRITZ!OS 6.85 für die FRITZ!Box 6590 Cable vom 05.09.2017 herunterladen
Achtung: Diese Update-Datei ist nur für FRITZ!Box 6590 Cable geeignet! Nutze das Online-Update, um die neueste Version auf dem einfachsten Weg in die FRITZ!Box 6590 zu übertragen.
Webseite -> https://avm.de/service/downloads/download/show/20396/
Online-Update -> https://avm.de/service/downloads/update-fritzos-kabelanbieter/
Die FRITZ!OS 6.85 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:
- Interoperabilität der IPv6-Aushandlung für spezielle Anschlüsse (Vodafone/KDG) wieder hergestellt
Weitere Informationen zu FRITZ!OS 6.85 finden sich unter avm.de/fritzOS.
Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 6.85
Internet ->
- Behoben – möglicher Verbindungsverlust nach IPv6-Aushandlung im Modemtreiber an speziellen Anschlüssen (Vodafone/KDG)
DECT ->
- Behoben – Anzeigefehler im DECT-Monitor.
Weitere Verbesserungen zur Erhöhung der Sicherheit mit dieser Version von FRITZ!OS finden sich hier.
Hinweis: Verwende für die Nutzung der neuen Funktionen einen Webbrowser mit HTML5-Unterstützung, zum Beispiel die aktuellen Versionen von Chrome, Edge oder Firefox.