AVM veröffentlicht FRITZ!OS 6.83 für FRITZ!Box 5490


AVM hat das Update auf die FRITZ!OS 6.83 für die FRITZ!Box 5490 veröffentlicht. Mit der neuen Version erhält die FRITZ!Box 5490 einen enormen Schub fürs WLAN durch Band Steering. Damit können viele Smartphones oder Tablets Daten sowohl auf dem 2,4-GHz-Band als auch auf dem 5-GHz-Band übertragen. Bei hoher Auslastung eines Bandes wird automatisch ein Band-Wechsel veranlasst. So werden die Ressourcen im WLAN noch besser ausgeschöpft und die Daten gelangen schneller und ungehindert zum Ziel. Außerdem stehen für DECT-Telefone, die den Standard CAT-iq 2.0 beherrschen, eine Reihe der Komfortmerkmale der FRITZ!-Telefonie zur Verfügung. Zahlreiche weitere Aktualisierungen bringen die FRITZ!Box auf den aktuellen Stand der Sicherheitstechnik. Für optimalen Schutz und beste Netzabstimmung empfiehlt AVM die jeweils neueste Version von FRITZ!OS zu verwenden.

FRITZ!OS 6.80

Download -> FRITZ!OS 6.83 für die FRITZ!Box 5490 herunterladen

Das Update  für die FRITZ!Box 5490 für Glasfaser steht sowohl über die Benutzeroberfläche als auch über die AVM-Webseite zum Download bereit. Eine zusammenfassende Übersicht über die Neuerungen und Verbesserungen in FRITZ!OS 6.80 findet ihr weiter unten.

Die Firmware steht auf der folgenden AVM-Webseite zum Download bereit:

Die Version 151.06.83 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:

Neue Features ->

  • Mächtiges WLAN: Band Steering.
  • Reservierung der Datenraten.
  • Erweiterte Smart-Home-Funktionen und mehr für MyFRITZ!
  • FRITZ!Fon: Neue Startbildschirme und ein Nachtmodus.
  • Ein Plus an Sicherheit und Netzanpassungen.
  • Notwendige Anpassung an Veränderungen im Telefonnetz.
  • Anzeige der Fiber-Informationen.

Weitere Informationen zu FRITZ!OS 6.83 finden sich unter avm.de/fritzOS.

Hinweis: Verwende für die Nutzung der neuen Funktionen einen Webbrowser mit HTML5-Unterstützung, zum Beispiel die aktuellen Versionen von Chrome, Edge oder Firefox.