AVM hat heute mit dem Rollout von FRITZ!OS 7.12 für die internationale und A/CH-Edition der FRITZ!Box 7490 begonnen. Das neue Update auf die FRITZ!OS 7.12 umfasst ausschließlich Fehlerbehebungen und Verbesserungen in den Bereichen Internet, Telefonie und System, diese lassen sich weiter unten einsehen. Das Update auf die FRITZ!OS 7.12 für die FRITZ!Box 7490 lässt sich ab sofort über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box mit nur einem Klick starten. Weitere Informationen zu diesem Update finden sich weiter unten oder bei AVM.
Download -> FRITZ!OS 7.12 für die FRITZ!Box 7490 int. herunterladen
Mit jedem Update optimiert AVM auch die Sicherheit und empfiehlt daher jedem Nutzer, das Update schnellstens durchzuführen. Das Update auf die FRITZ!OS 7.12 für die FRITZ!Box 7490 steht ab sofort über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box und bei AVM zum Download bereit. Rufe die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf -> Gebe im Internetbrowser fritz.box ein und melde dich an -> Klicke auf Assistenten -> Update -> Starte das Update durch Klick auf Neues FRITZ!OS suchen und folge den Anweisungen um das neue FRITZ!OS zu erhalten.
Das Update auf die FRITZ!OS 7.12 steht ab sofort bei AVM zum Download bereit:
- FRITZ!OS 7.12 für die FRITZ!Box 7490 int. herunterladen
Achtung: Diese Update-Datei ist nur für FRITZ!Box 7490 geeignet! Nutze das Online-Update, um die neueste Version auf dem einfachsten Weg in die FRITZ!Box zu übertragen.
Webseite -> https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7490/
Download -> FRITZ.Box_7490-07.12.image
Recovery -> fritz.box_7490-07.12.exe
Online-Update -> https://at.avm.de/service/downloads/online-update/
Website -> https://at.avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-7490
Das Update auf FRITZ!OS 7.12 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:
Internet ->
- Behoben: In seltenen Fällen sporadische Änderung freigegebener Ports.
Telefonie ->
- Behoben: ISDN-Datenrufe funktionierten mit FRITZ!OS 7.10/7.11 nicht mehr.
System ->
- Behoben: Dauerhaft blinkende WLAN-LED ohne erkennbaren Grund in speziellen WLAN-Umgebungen.
Hinweis: Verwende für die Nutzung der neuen Funktionen einen Webbrowser mit HTML5-Unterstützung, zum Beispiel die aktuellen Versionen von Chrome, Edge oder Firefox.