Apple veröffentlicht watchOS 5.1.3 für die Apple Watch


Apple veröffentlicht watchOS 5.1.3 für die Apple Watch

Dass Apple heute iOS 12.1.3 für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht hatte, schrieb. Nun hat der US-Konzern auch für die Apple Watch ein Update veröffentlicht. Das Update auf die watchOS 5.1.3 umfasst ausschließlich Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Stabilität. Apple schließt mit diesem Update auch Sicherheitslücken. Details über die mit watchOS 5.1.3 geschlossenen Sicherheitslücken finden sich hier. Das Update auf die watchOS 5.1.3 erfordert ein iPhone 5s oder neuer mit iOS 12.0 oder neuer und eine kompatible Apple Watch und lässt sich ab sofort über die Apple Watch App auf dem iPhone herunterladen. Für die Installation muss die Apple Watch in Reichweite des iPhone sein, mit dem Connector verbunden und mit mindestens 50% geladen sein. Weitere Informationen zu watchOS 5.1.3 finden sich bei Apple.

Apple Watch

Download -> watchOS 5.1.3 für die Apple Watch herunterladen


Das watchOS 5.1.3 Update für die Apple Watch kann ab sofort geladen und installiert werden.

watchOS 5.1.3 für die Apple Watch – Was ist neu?

Das watchOS 5.1.3 Update enthält neue Funktionen, Verbesserungen und Bugfixes:

  • Dieses Update enthält Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Informationen zu den Sicherheitsaspekten dieses Updates sind hier erhältlich.

watchOS 5 erfordert ein iPhone 5s oder neuer mit iOS 12 oder neuer und Apple Watch Series 1 und neuer. watchOS 5 ist nicht kompatibel mit der Apple Watch der ersten Generation.