Apple veröffentlicht iPadOS 13.2.2 für iPad mit Bug Fixes


Apple hat im Laufe des heutigen Abends begonnen ein Update auf iPadOS 13.2.2 für iPad und iPad mini zu verteilen. Das Update beinhaltet ausschließlich Fehlerbehebungen für dein iPad: Dieses Update behebt ein Problem, durch das Apps während der Ausführung im Hintergrund unerwartet beendet werden. Ein weiteres Problem, durch das Antworten auf E-Mails, die S/MIME-verschlüsselt sind, zwischen Exchange-Accounts nicht mehr lesbar sind, wurde auch behoben. Weiterhin behebt Apple ein Problem, durch das bei Verwendung des Kerberos-SSO-Diensts in Safari möglicherweise eine Aufforderung zur Authentifizierung angezeigt wird. Zu guter Letzt wurde ein Problem, bei dem der Aufladevorgang bei Zubehör, das über YubiKey Lightning betrieben wird, unterbrochen werden kann, auch behoben. Das Update auf iPadOS 13.2.2 ist mit iPad Air 2 und neuer kompatibel und steht sowohl Over-the-Air als auch zum Download bereit. Weitere Informationen dazu finden sich weiter unten oder bei Apple.

iPadOS

Download -> iPadOS 13.2.2 für iPad Air 2 und neuer herunterladen

Das Update kann ab sofort sowohl Over-the-Air als auch über iTunes geladen werden:

iPadOS 13.2.2 für iPad und iPad mini -> Was ist neu?

iPadOS 13.2.2 beinhaltet Fehlerbehebungen und Verbesserungen für dein iPad. Dieses Update:

  • Korrigiert ein Problem, durch das Apps während der Ausführung im Hintergrund unerwartet beendet werden.
  • Korrigiert ein Problem, durch das Antworten auf E-Mails, die S/MIME-verschlüsselt sind, zwischen Exchange-Accounts nicht mehr lesbar sind.
  • Behebt ein Problem, durch das bei Verwendung des Kerberos-SSO-Diensts in Safari möglicherweise eine Aufforderung zur Authentifizierung angezeigt wird.
  • Löst ein Problem, bei dem der Aufladevorgang bei Zubehör, das über YubiKey Lightning betrieben wird, unterbrochen werden kann.

Informationen zu den Sicherheitsaspekten dieses Updates sind hier erhältlich.

iPadOS 13.2.2 ist ab sofort als Softwareupdate für iPad Air 2 und neuer verfügbar.