Access 2007 Runtime und Developer Extensions verfügbar


Access 2007 Runtime und Developer Extensions verfügbar

Wer mit Access kommerzielle Applikationen entwickelt, musste bisher die Visual Studio Tools für Office erwerben, da nur dort die Access Developer Extensions enthalten waren. Unmittelbar nach der Markteinführung von Office 2007 hatte Microsoft angekündigt, auch Access 2007 Developer Extensions und Access 2007 Runtime als kostenlose Downloads bereits gestellt werden. Dieses versprechen hat Microsoft vor längere zeit eingehalten in dem es die o.g. Tools kostenlos zur Verfügung stellte. Wie das Access Team Blog jetzt meldet, wurde das Access 2007-Runtime auch auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch zur Verfügung gestellt.

Office

Access 2007 Runtime and Access 2007 Developer Extensions stehen zur Verfügung:

Mit der Access 2007-Runtime können Sie Access 2007-Anwendungen an Benutzer ausliefern, die nicht über Access 2007 verfügen. Access 2007-Runtime versorgt die Anwender mit einer limitierten Access 2007-Variante, deren Designoberfläche entfernt oder deaktiviert ist.