Wordament App für Windows Phone - Ein Wortspiel mit hohem Suchtpotenzial

Wordament App für Windows Phone - Ein Wortspiel mit hohem Suchtpotenzial

Das mich PC-Spiele je beeindruckt haben kann ich wirklich nicht behaupten. Ende der Neunziger Jahre habe ich es mal versucht, glücklicherweise blieb es beim Versuch, denn es gab wirklich nichts aber wirklich nichts, was mich zum Spielen bewegen konnte. Seitdem blieben meine Computer immer spielfrei, was allerdings nicht heißt das in unserem Haushalt keine Spiele gespielt wurden und werden. Als dreifacher Vater kann ich ein Lied davon singen. Denn der immer größere Siegeszug von Spielkonsolen ging auch an mir nicht spurlos vorbei, allerdings eher aus finanzieller Sicht, weniger als Spieler. Das Spielen übernahmen meine Kinder für mich, ich dürfte also nur Zahlen! :)

Wordament App für Windows Phone

Auch wenn ich oft aufgefordert wurde zu spielen, gab es einfach nichts, was mich zum (mit) spielen reizen konnte. Nun, das sollte sich ausgerechnet mit dem Kauf eines Windows Phone 7 Gerätes ändern. Auch wenn ich nicht allzu viele Spiele installiert habe, verbrachte ich immer mehr Zeit beim Spielen.

Unabhängig davon ob Angry Birds, Angry Birds Space, Angry Birds Star Wars, Kinectimals oder Sudoku gespielt wurden, es macht einfach Spaß. Denn dieses Spielerlebnis bietet mir persönlich kein anderes Smartphone: BlackBerry ist fürs Spielen einfach untauglich, Android habe ich versucht (sogar mit einem Nexus 4), bietet mir aber nicht mal annähernd das, was mir Windows Phone spielerisch bietet. Und mit einem iPhone geht’s einigermaßen, an Windows Phone kommt aber meiner Meinung nach nicht mal das neue iPhone 5 heran.

Wordament App für Windows Phone Wordament App für Windows Phone

Allerdings sollte mit Wordament ausgerechnet ein Neues durch Microsoft erst kürzlich veröffentlichtes Spiel fürs iPhone, ein Spiel mit dem für mich bisher größten Suchtpotenzial auftauchen. Auch wenn dieses Spiel seit Ewigkeiten für Windows Phone erhältlich gewesen ist, habe ich es auf meinem Gerät nicht geladen gehabt, was ich mir wirklich nicht erklären kann. Das sollte sich aber ändern, denn die Wordament App für iPhone überzeugte mich so sehr, dass ich nun noch am selben Abend auch die Wordament App für Windows Phone heruntergeladen habe. Seitdem habe ich trotz Angry Birds und vielen anderen Spielen, die auf meinem Lumia 800 laufen, nichts anderes als mit der Wordament App gespielt. Und auch hier (Wordament) muss ich erwähnen, dass das Windows Phone das wirklich allerbeste Spielerlebnis bietet.

Wordament App für Windows Phone herunterladen

Wordament App für Windows Phone

Die kostenlose Wordament App für Windows Phone kann im Windows Phone Store geladen und installiert werden. Des Weiteren gibt es wie bereits oben erwähnt auch eine Wordament App für das iPhone. Diese lässt sich via iTunes App Store ebenfalls kostenlos herunterladen. Auch Windows 8 und RT Nutzer können das Spiel im Windows Store kostenlos laden. Die 6 MB große App setzt Windows Phone 7.5 oder höher voraus. Eine zusammenfassende Übersicht über die Features der Wordament App findet Ihr weiter unten.

Die App erfordert ein Smartphone mit Windows Phone 7.5 oder höher.

Wordament App für Windows Phone -> Beschreibung

Wordament ist ein einzigartiges Wortspiel mit hohem Suchtpotenzial: ein 2-minütiges Wortturnier, bei dem du in Echtzeit auf demselben Brett gegen alle antrittst, die gerade spielen. Jedes Brett ist einzigartig und verschiedene Runden bieten Herausforderungen wie 2- oder 3-buchstabige Digrammfelder und Themenpuzzle. Spiele um Bonuspunkte, finde die höchste Anzahl möglicher Wörter oder verdiene Punktboni mit längeren Wörtern. Du entscheidest, wie du spielen und gegen die anderen antreten möchtest!

Kommentare sind geschlossen
it-blogger.net
Copyright © 2017 Valdet Beqiraj it-blogger.net