Windows 8 und Windows Server 2012 gehen in Produktion - RTM-Status ist erreicht

Windows 8 und Windows Server 2012 gehen in Produktion - RTM-Status ist erreicht

Nun ist es soweit: Wie Microsoft in einem Blogbeitrag im offiziellen Windows Team Blog bekannt gab, hat das neue Windows 8 Betriebssystem den RTM-Status erreicht. Somit steht dem geplanten Marktstart am 26. Oktober 2012 nichts mehr im Wege. Die RTM Version wird ab sofort an Hardwarepartner verteilt, die ihre Hardware zum offiziellen Windows 8 Start am 26. Oktober 2012 nun vorbereiten können. Auch das neue Serverbetriebssystem Windows Server 2012 ist fertig und wird an die Partner ausgeliefert.

The new Windows 8 Start screen

Wie bereits bei der Windows 7 und Office 2010 Einführung gesehen, wird der Softwarekonzern keine Ausnahmen machen: So werden auch diesmal Besitzer eines MSDN und TechNet Abonnements als erstes in den Genuss von Windows 8 und Windows Server 2012 RTM kommen:

  • Ab dem 15. August 2012 werden die RTM Versionen von Windows 8 und Windows Server 2012 bei MSDN und TechNet zum Download zur Verfügung stehen.
  • Ab dem 16. August 2012 können Volumenlizenzkunden mit aktiver Software Assurance (SA) die neuen Produkte über den elektronischen Vertriebsweg erhalten.
  • Ab dem 20. August 2012 werden die RTM Versionen von Windows 8 und Windows Server 2012 bei Microsoft Action Pack Provider (MAPS) zum Download zur Verfügung stehen.
  • Ab dem 1. September 2012 können Volumenlizenzkunden ohne Software Assurance (SA) können die neuen Produkte über Microsoft Volume License Resellers erwerben.
  • Ab dem 26. Oktober 2012 gibt es dann auch die fertigen Boxen im Fachhandel...

Blog Beiträge zu Windows 8 und Windows Server 2012 RTM

Diesen Artikel auf Twitter oder Google+ weiterempfehlen

Diesen Artikel auf Twitter weiterempfehlen Diesen Artikel auf Google+ weiterempfehlen

Kommentare (2) -

CharniSchweiz Charni said:

Die Informationen auf dieses Seite sind teils falsch, da der Server 2012 noch nicht im Downloadportal verfügbar ist.

ValdetVereinigte Staaten Valdet said:

Hallo,

Habe es mittlerweile auch selber mitbekommen! Ein Artikel habe ich ergänzt, hier habe ich wohl nicht mehr daran gedacht! Sorry für die falsche Info!

lg Valdet

© 2014 Valdet Beqiraj |it-blogger.net Impressum und Datenschutz