Update für die Metrotube App für Windows Phone lässt sich nicht ausführen [Fehlercode: c101a7d1]

Update für die Metrotube App für Windows Phone lässt sich nicht ausführen [Fehlercode: c101a7d1]

Auch wenn Microsoft mittlerweile eine eigene Version der YouTube App für Windows Phone 8 veröffentlicht hat, sind Nutzer eines Smartphones mit Windows Phone 7 bis 7.8 auf alternative Apps angewiesen da die offizielle YouTube App von Microsoft nur Geräte mit Windows Phone 8 unterstützt. Hier hat sich bisher die alternative YouTube App namens Metrotube von Lazyworm durchgesetzt. Nutzer von Windows Phone 7, die sich nicht mit der Mobilen Web App von YouTube zufriedengeben wollen, greifen verständlicherweise nach wie vor auf die Metrotube App zurück, und so ist es nicht verwunderlich das die Entwickler die App nach wie vor Pflegen und Updates in unregelmäßigen abständen bereitstellen. So auch gestern …

Die Entwickler von Lazyworm hatten im Laufe des gestrigen Tages die Version 4.0.2 der kostenpflichtigen Metrotube App veröffentlicht und im Windows Phone Store zum Download bereitgestellt. Allerdings haben die bestehenden Nutzer nichts von dieser Verbesserung denn das Update mit der Versions-Nummer 4.0.2 lässt sich nicht ausführen. Der Download bricht immer mit der Fehlermeldung "Beim Ausführen Ihrer Anforderung ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut“. Dazu wird auch das Fehlercode c101a7d1 mitgeliefert. Nun habe ich ein wenig recherchiert …

Metrotube App für Windows Phone Metrotube App für Windows Phone

Microsofts Support schlägt in so einem Fall die Deinstallation und das erneute Laden der betreffenden App vom Windows Phone Store vor. In diesem Fall wurde ich allerdings davon abraten, denn nach Deinstallation lässt sich die Metrotube App nicht mehr kostenfrei herunterladen, da diese aus was für einem Grund auch immer im Windows Phone Store Kaufverlauf nicht mehr aufgelistet wird, sodass die nach einem Klick auf "Kaufen" und "Kauf bestätigen" übliche Meldung, dass die App bereits gekauft wurde und ob man diese erneut kostenfrei herunterladen möchte nicht auftaucht. Stattdessen muss der komplette Kaufvorgang erneut ausgeführt werden. Sprich, die Metrotube App muss erneut gekauft werden.

Lösung?

Abwarten! Die Entwickler von Lazyworm haben zwar reagiert und informieren die Nutzer beim Start der App über dieses Problem mit dem Hinweis, das es sich dabei um ein Problem mit dem Windows Phone Store handelt und das man sich doch bitte beim Microsoft Support melden möge … Ich selber werde abwarten, bis sich das Problem erledigt hat und die Metrotube App sich aktualisieren lässt.

Metrotube App für Windows Phone herunterladen

Wie auch immer, die Version 4.0.2 der knapp 1 MB großen Metrotube App setzt Windows Phone 7.5 oder höher voraus und kann ab sofort im Windows Phone Store geladen und installiert werden.

Die App erfordert ein Smartphone mit Windows Phone 7.5 oder höher.

Kommentare sind geschlossen
it-blogger.net
Copyright © 2017 Valdet Beqiraj it-blogger.net