T-Online E-Mail-Konto auf BlackBerry 10 OS einrichten

T-Online E-Mail-Konto auf BlackBerry 10 OS einrichten

Wie sich ein T-Online E-Mail-Konto auf dem iPhone einrichten lässt, hatte ich ja bereits beschrieben. Nun folgt eine weitere Anleitung die sich an T-Online Nutzer richtet und auch an Nutzer eines Smartphones mit BlackBerry 10 OS der seine E-Mails, Kontakte und Kalender mit BlackBerry 10 OS synchronisieren möchte. Nutzer von anderen E-Mail Diensten konnten hier bereits vor Jahren lesen, wie sich E-Mails, Kontakte und Kalender, die mit Hotmail oder Outlook verwaltet werden, mit BlackBerry 10 synchronisiert werden können. Google Nutzer finden hier viele Anleitungen, in denen Schritt für Schritt erklärt wird wie Google Mail, Google Kalender und Google Kontakte mit BlackBerry 10 OS synchronisiert werden können. Ich habe es hier schon oft erwähnt, dass die Einrichtung eines Smartphones für den Abruf und Versand der E-Mails sowie für die Synchronisierung von Kontakten und Kalenders eigentlich recht einfach ist. Allerdings gibt es auch Nutzer, die sich nicht trauen, sich mit Hintergrund Details zu beschäftigen und das auch nicht können oder wollen, die eigenen E-Mails, Kontakte und Kalender aber mit ihrem Smartphone verwenden und verwalten wollen. Um mit dem BlackBerry 10 OS Smartphone E-Mails senden und empfangen zu können, muss zunächst ein E-Mail Konto auf dem BlackBerry 10 OS Smartphone eingerichtet werden. Damit können dann nicht nur die E-Mails gesendet und empfangen, sondern auch der Kalender und die Kontakte synchronisiert werden.

T-Online E-Mail-Konto auf BlackBerry 10 OS einrichten

Mithilfe der folgenden Anleitung sollte auch ein Anfänger in der Lage sein, ein T-Online E-Mail-Konto für die Verwendung auf BlackBerry 10 OS Smartphones einzurichten. Diese Anleitung gilt für alle Smartphones mit BlackBerry 10. Zurzeit gibt es mit BlackBerry Classic, BlackBerry Passport, BlackBerry Q5, BlackBerry Q10, BlackBerry Z3, BlackBerry Z10, BlackBerry Z30, BlackBerry Q5, BlackBerry Q10, Porsche Design P9982 und Porsche Design P9983 insgesamt neun Smartphones mit dem BlackBerry 10 OS.

T-Online Konto als Exchange-Konto auf BlackBerry 10 OS einrichten

Um das T-Online E-Mail Konto auf dem BlackBerry 10 OS einzurichten, wird ein E-Mail-Passwort, das nicht identisch mit dem Passwort ist, das für den Zugriff auf das E-Mail Center, Mediencenter, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet wird, benötigt. Weitere Informationen dazu finden sich bei der Telekom.

  • Gehe zur Startseite und wähle Einstellungen.
  • Scrolle nach unten und wähle Konten.
  • Wähle das Konto-hinzufügen-Symbol unten Links.
  • Wähle das Einstellungen Symbol unten in der Mitte.
  • Wähle nun Microsoft Exchange ActiveSync aus und trage die Folgenden Daten ein:
    • Beschreibung -> Die Beschreibung kann frei gewählt werden, bei mir ist es T-Online.
    • Benutzername -> Trage im Feld Benutzername die T-Online-E-Mail-Adresse ein.
    • E-Mail-Adresse -> Trage auch im Feld E-Mail-Adresse die T-Online-E-Mail-Adresse ein.
    • Kennwort -> Trage im Feld Passwort das T-Online E-Mail-Passwort ein.
    • Serveradresse -> Trage im Feld Serveradresse : activesync.t-online.de ein.
    • Synchronisierungsintervall -> Mit dem Synchronisierungsintervall bestimmst du, in welchen zeitlichen Abständen deine E-Mails, Kontakte und Kalender synchronisiert werden sollen.
    • Synchronisierungszeitraum -> Mit dem Synchronisierungszeitraum bestimmst du, wie viele Tage rückwirkend deine E-Mails, Kontakte, Kalender und Aufgaben synchronisiert werden sollen. Hier sollte jeder selbst entscheiden, was er einstellen möchte.

T-Online E-Mails, Kontakte, Kalender und Aufgaben synchronisieren

T-Online E-Mail-Konto auf BlackBerry 10 OS einrichten

Wähle nun “Weiter” aus damit die Angaben überprüft werden. Wenn eine Fehlermeldung angezeigt wird, wähle OK und überprüfe die Einstellungen. Wenn die Angaben richtig sind, wirst du nun aufgefordert das neu erstellte Konto zu sichern. Hier kannst du auch auswählen, welche Daten von deinem T-Online E-Mail Konto mit dem BlackBerry 10 OS Smartphone synchronisiert werden sollen. Zur Auswahl stehen E-Mails, Kontakte, Kalender und Aufgaben. Hier sollte jeder für sich selber entscheiden können, was er einstellen und synchronisieren möchte. Damit ist das E-Mail-Konto konfiguriert und einsatzbereit. Das BlackBerry 10 OS Smartphone kann nun zum Senden und Empfangen von T-Online E-Mail verwendet werden.

Ähnliche Beiträge

Kommentare sind geschlossen
it-blogger.net
Copyright © 2017 Valdet Beqiraj it-blogger.net