So lässt sich die Windows 7 ISO Datei herunterladen

So lässt sich die Windows 7 ISO Datei herunterladen

Auch wenn man das Gefühl haben könnte, das von Windows 7 kaum noch berichtet wird, sollte man nicht außer acht lassen, dass das mittlerweile über 5 Jahre alte Betriebssystem mit über 55 % Marktanteil nach wie vor das meistgenutzte und meistverbreitete Betriebssystem ist. Demnach gibt es da draußen noch eine Menge Nutzer die Windows 7 beruflich und privat einsetzen. Dieser Beitrag richtet sich allerdings nur an die Privaten Anwender, vor allem an die Besitzer eines Systems ohne DVD-Datenträger, die zum Beispiel, im falle von Problemen mit der Festplatte oder sonstigen Problemen zu Neuinstallation des Systems führen, dieses nicht durchführen können, weil ihnen schlicht und einfach die Windows 7 Installations-DVD  fehlt.

So lässt sich die Windows 7 ISO Datei herunterladen

Es sei dahingestellt, wie es dazu kommt. Mal sind es die Nutzer selber, die die Windows 7-DVD schlicht verschlampt haben, aber auch die PC-Hersteller sind nicht ganz unschuldig für die Entstehung solcher Situationen. Früher wurde der Datenträger auf einer CD oder DVD mitgeliefert und das war auch gut so. Heute werden die Käufer eines neues Computers dazu genötigt, beim Einrichten eines neuen Systems, das Betriebssystem auf mehreren DVDs zu Brennen, um es später verwenden zu können. Ich habe im Dezember ein neues PC gekauft, als erste Handlung überhaupt, habe ich die versteckte Partition auf der Festplatte, auf der sich das Betriebssystem versteckt war unwiederbringlich gelöscht. Somit habe ich mir die Möglichkeit, bei späteren Problemen das System neu installieren zu können, eigentlich verbaut. Da ich aber im Besitz von mehreren Datenträgern mit Windows 8 bin, kann ich mir damit helfen. Was aber wenn ich keinen Datenträger zu Verfügung hätte. Früher müsste man entweder den Nachbarn oder Freund nach einem Datenträger fragen, oder aber man lies sich dazu verleiten, den Datenträger auch über fragwürdige Internet Seiten zu beziehen. Das alles scheint ein Ende genommen zu haben, denn wie Günter Born in seinem Blog berichtet, hat Microsoft eine neue Webseite gestartet, über die sich alle Nutzer die sich das Betriebssystem als Retail Version gekauft haben, einen Windows 7 Datenträger herunterladen können.

Windows 7 ISO Datei bei Microsoft herunterladen

Hier geht es zum Download der Windows 7 ISO Datei. Ein Klick auf den Link öffnet die Download Seite.

  • Welcome to Microsoft Software Recovery
    Thanks for being a Microsoft customer. This site will help you accomplish the following: Create a Windows 7 DVD for installation on a new hard drive, Create a backup Windows 7 DVD and Create a bootable USB drive with a copy of Windows 7 -> http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery

Über die weiter oben genannte Webseite lässt sich nach Eingabe des Windows 7 Lizenzkeys die Windows 7 DVD in der gewünschten Sprache erstellen. Die neue DVD kann zur Installation von Windows 7 auf einer neuen Festplatte verwendet werden, als Sicherungskopie für Notfälle und Reparaturen oder ein bootbarer USB-Stick für die Windows 7-Installation erstellt werden.

Windows 7 von einem ISO-Image installieren

Unter Windows 7 lässt sich eine ISO-Datei mit dem Windows-Brenner für Datenträgerabbilder in eine DVD konvertieren. Auf Windows Vista oder XP PCs ist ein Drittanbieter-Programm erforderlich, um eine ISO-Datei in ein installierbares Medium zu konvertieren. Diese Funktion ist häufig in DVD-Brennsoftware enthalten. Eine Möglichkeit ist das USB/DVD-Downloadtool.

Ähnliche Beiträge

via Windows 7: ISO-Installationsdatenträger offiziell downloaden

Kommentare sind geschlossen
it-blogger.net
Copyright © 2017 Valdet Beqiraj it-blogger.net