Screenshots mit Windows Phone 8.1 erstellen

Screenshots mit Windows Phone 8.1 erstellen

Dass Microsoft heute die Windows Phone 8.1 Preview zum Download freigegeben hat, hatte ich bereits geschrieben. Mittlerweile habe ich das Update auf meinem Lumia 925 installiert und langsam aber sicher taste ich mich durch die Neuerungen, Verbesserungen und neuen Features, die mit dem Windows Phone 8.1 Preview auf meinem Gerät gelandet sind. Nach der Installation, zeigte sich das neue Info-Center von Windows Phone 8.1 der unter anderem dafür sorgt, dass uns keine Benachrichtigung entgeht und zudem einen schnellen Zugriff auf die zentralen Einstellungen wie WLAN, Flugmodus oder Bluetooth ermöglicht. Davon wollte ich ein Screenshot erstellen und wurde von dieser Meldung überrascht:

Etwas hat sich verändert…

…uns zwar die Tastaturkombination zum Erstellen von Screenshots in Windows Phone 8.1. Was noch mit Windows Phone 7 noch fast ein Ding der Unmöglichkeit war, ist ab Windows Phone 8 endlich Standard, denn ab Windows Phone 8 konnten Screenshots endlich ohne Zuhilfenahme von externen Tools erstellt werden. Unter Windows Phone 8.1 wurde das Erstellen eines Screenshots verbessert und vereinfacht.

Erstellen eines Screenshots in Windows Phone 8.1

Screenshots mit Windows Phone 8.1 erstellen

Auch mit Windows Phone 8.1-Geräten lässt sich ein Screenshot, welches im Fotos-Hub gespeichert wird und nach Bedarf auch problemlos versendet werden kann, ganz einfach erstellen: Drücke dazu gleichzeitig die Taste “Ein/Aus” und die Taste “Lauter”. Alle Screenshots werden im Album Screenshots gespeichert.

Kommentare sind geschlossen
it-blogger.net
Copyright © 2017 Valdet Beqiraj it-blogger.net