Microsofts Cloud-Dienst Windows Intune schnell erklärt [Video]

Microsofts Cloud-Dienst Windows Intune schnell erklärt [Video]

Im Laufe des Vormittags veröffentlichte Georg Binder auf WindowsBlog.at einen Blogartikel, in dem Microsofts neue All-in-One Lösung Windows Intune erklärt werden sollte. Als Ergänzung verwies Georg auf ein Video welches sich auf dem YouTube Chanel von Microsoft Österreich befindet…

Gerade eben habe ich mir das Video angeschaut und muss sagen dass ich es richtig gut fand. Wie ich bereits bei Facebook schrieb, schaut euch das Video einfach mal an, auch wenn ihr von Windows Intune nichts wissen möchtet…

YouTube - Windows Intune schnell erklärt

Windows Intune ist eine All-in-One Lösung von Microsoft, die die Microsoft Cloud-Dienste für die PC-Verwaltung und den Schutz vor Schadsoftware mit einem Upgradeabonnement für Windows 7 Enterprise sowie dem Bezugsrecht für das Microsoft Desktop Optimization Pack (MDOP) verbindet.

  • YouTube - Windows Intune schnell erklärt
    Ende März hat Microsoft den webbasierten Clientmanagement Dienst gestartet. Zeit mal genauer reinzuschauen, was Intune ist und was es kann.
    http://www.youtube.com/watch?v=lFN-xqqS2Pg

Was genau ist Windows Intune?

Windows Intune unterstützt Unternehmen mit Windows® Cloud-Diensten und Windows 7 bei der Verwaltung und Sicherung von PCs. Windows Intune umfasst sowohl den Cloud-Dienst für die PC-Verwaltung und -Sicherung als auch Upgraderechte auf Windows 7 Enterprise und zukünftige Versionen von Windows. Mit dem Cloud-Dienst Windows Intune können IT-Mitarbeiter von Remotestandorten aus eine Reihe wesentlicher Verwaltungsaufgaben erledigen, wozu das Installieren von Windows-Updates, der Schutz vor Schadsoftware und die Bestandsverwaltung gehören, sodass IT-Abteilung und Endbenutzer praktisch an jedem Ort produktiv bleiben können – es wird lediglich eine Internetverbindung benötigt. Mit dem im Abonnement enthaltenen Recht zum Upgrade auf Windows 7 Enterprise erhalten die Kunden die optimale Windows-Leistung mit Windows 7 Enterprise oder können ihre Umgebungen auf die Windows-Version ihrer Wahl standardisieren.

Mehr Informationen unter www.windowsintune.at

Kommentare sind geschlossen
it-blogger.net
Copyright © 2017 Valdet Beqiraj it-blogger.net