Excel Soccer Advanced zur Fußball-EM 2012 ab sofort erhältlich

Excel Soccer Advanced zur Fußball-EM 2012 ab sofort erhältlich

Die Entwickler des kostenlos erhältlichen Excel Soccer zur Fußball-EM 2012 in Polen und in der Ukraine Mourad Louha und Andreas Entenmann haben wie bereits beim Release der Basic Version von Excel Soccer versprochen, auch die Advanced Version von Excel Soccer für Microsoft Excel 2003 oder höher veröffentlicht und zum Download bereitgestellt. Außerdem erfuhr der Excel Soccer in der Zwischenzeit ein Update auf die Version 3.10 Build 010612. Einen Überblick über alle Neuerungen und Verbesserungen sowie die neuen Features in der aktuellen Advanced Version findet Ihr weiter unten.

Excel Soccer Advanced zur Fußball-EM 2012

Excel Soccer Advanced zur Fußball-EM 2012 - Jetzt herunterladen

Der Excel Soccer Advanced zur UEFA Fußball-Europameisterschaft 2012 lässt sich ab sofort unter excel-soccer.de kostenlos herunterladen:

  • Excel Soccer Advanced v3.10 Build 010612 für Excel 2003/2007/2010 - DE
    Dieses Archiv enthält die Datei zum Excel Soccer Advanced in einem Microsoft Excel 2003/2007/2010 Dateiformat und für ein Windows 32 Bit Betriebssystem.
    http://de.excel-soccer.de/downloads/
  • Excel Soccer Advanced v3.10 Build 010612 for Excel 2003/2007/2010 - EN
    This archive contains the file for the Excel Soccer Advanced in the Microsoft Excel 2003/2007/2010 file format for use on a Windows 32 Bit system.
    http://en.excel-soccer.de/downloads/
  • Excel Soccer Advanced v3.10 Build 010612 for Excel 2003/2007/2010 - FR
    Ce fichier zip contient les fichiers pour le gestionnaire dans le format fichier Microsoft Excel 2003/2007/2010 pour utilisation sur un système Windows 32 Bit.
    http://fr.excel-soccer.de/telechargements/

Die Advanced Version von Excel Soccer wird für Excel 2007/2010 im XLSB Format und für Excel 2003 im XLS Format bereitgestellt. Um den Spielplan nutzen zu können, benötigst Du Excel 2003 oder höher. Wenn Du Excel noch nichts hast, dann Lade Dir die kostenlose Office 2010 60-Tage-Testversion herunter. Hierbei handelt es sich also um eine voll funktionstüchtige Version des Produkts, die nach der Installation für 60 Tage verwendet werden kann.

Excel Soccer Advanced Update auf Version 3.10 Build 010612

Das Update auf die Version 3.10 Build 010612 behebt folgende Fehler und Probleme, die mit der Version 3.10 Build 300512 aufgetreten sind.

  • In einigen Fällen tauchte das Problem auf, dass eine Objektbibliothek nicht gefunden bzw. geladen werden konnte. Die Ursache lag in den Fortschrittsbalken, die noch statisch referenziert waren und auf einigen Installation nicht gefunden wurden. In der aktuellen Implementierung sollte das Problem nicht mehr auftreten.
  • In den Vorlagen wurden die Texte zu den letzten zwei Standardbonusfragen nicht angezeigt. Das Problem sollte behoben sein.
  • Beim Export wurden unter Umständen alle User exportiert, obwohl diese abgewählt waren. Das lag an den beiden Buttons zur Selektion aller oder keiner User. Das Problem sollte nun ebenfalls nicht mehr auftreten.
  • Beim Import einer einzelnen Datei über die Datei-Auswahl wurde der Dateiname verkehrt herum angezeigt, was wieder zu einem Importfehler führen konnte. Auch dies sollte nun behoben sein. Hinweis: Der Dateiname ist standardmäßig (noch) nicht in der Liste ausgewählt. Dazu den Eintrag einmal doppelklicken. In einem nächsten Update wird dies verändert werden.

Die Entwickler empfehlen das Update herunterzuladen. Dies gilt auch für die User, die zum Beispiel nicht vom Objektbibliotheksfehler betroffen waren. Die Daten aus der Vorversion können übernommen werden (inkl. der letzten Excel Soccer Advanced Version). Einstellungen wäre einmalig neu einzustellen sowie die Exportdateien einmal neu zu generieren.

Wie Mourad im Excel Soccer Blog schreibt, hat sich Beim Excel Soccer Basic nur der Build von 300512 auf 010612 geändert, es besteht also für den Excel Soccer Basic keine Notwendigkeit, die Datei erneut herunterzuladen.

Excel Soccer Advanced zur Fußball-EM 2012 - Features

Folgende Features werden durch die Advanced Version implementiert:
  • Im Dialog zur Verwaltung können Sie die Daten einer Excel Soccer Basic Version oder auch einer Advanced Version in die aktuelle Version übernehmen. Übernommen werden die User, die Daten zum Tippspiel sowie die Antworten zu den Bonusfragen. Die Optionen werden nicht übernommen, diese sollten einmal neu angelegt werden. Wenn Sie bereits eine Excel Soccer Basic Version nutzen und Daten eingetragen haben, empfehle ich die Datenübernahme als erstes durchzuführen.
  • Im Dialog zum Export können Sie bestehende Userdaten in Einzeldateien exportieren. Als Standardverzeichnis wird das Unterverzeichnis Users verwendet. Der Export ist vorlagenbasiert, wobei Sie die Auswahl zwischen eine Standardvorlage und einer Minimalvorlage haben. Letzteres ist soweit wie möglich klein gehalten.
  • Im Dialog zum Import können Änderungen, die in den einzelnen Userdateien erfolgt sind, wieder in den Excel Soccer Advanced eingelesen werden.
  • Im Dialog zu den Einstellungen können einige Grundeinstellungen getroffen werden.

via Excel Soccer Advanced – Update vom 31. Mai 2012

Kommentare sind geschlossen
it-blogger.net
Copyright © 2017 Valdet Beqiraj it-blogger.net