Excel EM Planer inklusive Tippspiel zur Fußball-EM 2012 in Polen und der Ukraine

Excel EM Planer inklusive Tippspiel zur Fußball-EM 2012 in Polen und der Ukraine

Bis zum Anpfiff zur der vom 8. Juni bis zum 1. Juli in Polen und der Ukraine stattfindenden Fußball Europameisterschaft 2012 sind es ein noch ein paar Wochen. Wie schon bei den großen Fußballturnieren der vergangenen Jahre bieten die Microsoft MVPs Mourad Louha und Andreas Entenmann gemeinsam mit der Designerin Claudia Vaessen mit der Neuauflage des sehr erfolgreichen Excel Soccer in Version 3.0 vielen Fußballfans erneut den gewohnten Service.

Excel Soccer 2012 zur Fußball-EM 2012
Foto: Kay Giza -> http://www.giza-blog.de/

Auch dieses Jahr bieten wir eine passende Plattform für den Excel Soccer 2012 an. Wir haben hierzu die Website neu aufgesetzt und den Planer ebenfalls komplett neu entwickelt. Und, klar, auch dieses mal ist der WM Planer in mehreren Sprachen verfügbar, primär zunächst in Deutsch, Englisch und Französisch; später auch in weiteren Sprachen. Pro Hauptsprache ist die Website über eine eigene Subdomain erreichbar.

Der Excel Soccer 2012 zur Fußball-Europameisterschaft 2012 steht wie bereits gehabt in den Grundsprachen Deutsch, Englisch und Französisch ab sofort auf der offiziellen Webseite excel-soccer.de zum kostenlosen Download bereit.

Excel Soccer zur Fußball-EM 2012 - Jetzt herunterladen:

Der Excel Fußball-EM 2012 Planer steht zurzeit in den Sprachen Deutsch, English und Französisch als 2,5 MB großer kostenfreier Download bereit:

  • Excel Soccer Basic Version 3.00 Build 230412 für Excel 2003/2007/2010 - DE
    Auf die untengenannte Seite findest Du die Links zum Download der aktuellen Version der Software in der oben angegebenen Sprache.
    http://de.excel-soccer.de/downloads/
  • Excel Soccer Basic Version 3.00 Build 230412 for Excel 2003/2007/2010 - EN
    Auf die untengenannte Seite findest Du die Links zum Download der aktuellen Version der Software in der oben angegebenen Sprache.
    http://en.excel-soccer.de/downloads/
  • Excel Soccer Basic Version 3.00 Build 230412 for Excel 2003/2007/2010 - FR
    Auf die untengenannte Seite findest Du die Links zum Download der aktuellen Version der Software in der oben angegebenen Sprache.
    http://fr.excel-soccer.de/telechargements/

Excel Soccer 2012 -> Voraussetzungen

Die aktuelle Version vom Excel Soccer erfordert laut Beschreibung Excel 2003 oder höher. Damit sich Excel Soccer auch mit Excel 2003 öffnen lässt, muss auf eurem PC das Office Compatibility Pack installiert ist. Solltest du Excel noch nicht haben, dann Lade Dir die kostenlose Office Professional 2010 60-Tage-Testversion herunter, diese enthält unter anderem auch Excel 2010.

Excel Soccer 2012 -> Features, Neuerungen und Verbesserungen

In der aktuellen Version vom Excel Soccer sind folgende Features enthalten, zum Teil auch neu dazugekommen.

Excel Soccer 2012 -> Benutzeroberfläche

  • Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal beim Excel Soccer ist die für Excel Tabellen ungewöhnliche Benutzeroberfläche, die wir ebenfalls für die neue Version zur EM 2012 komplett neu entwickelt und gestaltet haben.
  • Im oberen Screenshot sind die drei Farbbereiche innerhalb der Icons am linken Rand der Excel Tabelle zu sehen. Jede Farbe hat hierbei ihre Bedeutung und gruppiert entsprechende Bereiche (Infos, Spielergebnisse, Tippspiel und Optionen). Der Wechsel zu einzelnen Bereichen geschieht dann über Klicks auf die Icons, die Positionen der Icons sind so gestaltet, dass der Eindruck entsteht, es handelt sich um eine Menüleiste.

Excel Soccer 2012 -> Mehrsprachigkeit

  • Diese wurde zwar schon weiter oben angesprochen; der Excel Soccer steht in den drei Grundsprachen Deutsch, Englisch und Französisch zur Verfügung. Bis zu weitere 17 Sprachen können integriert werden. In älteren Versionen gab es pro Sprache eine Datei, dies haben wir insoweit geändert, dass die Texte innerhalb derselben Datei liegen und sich somit das Übersetzen einfacher gestaltet. Die Texte sind in der aktuellen Version innerhalb einer eigenen Tabelle abgelegt.
  • Wir freuen uns natürlich über jede Unterstützung durch die Community. Nebenbei, auch ein Grund für die Integration der Sprache eben, dass ein Fußballereignis verschiedenste Nationen vereint; und somit Fußballfreunde aus aller Welt an dem Ereignis teilhaben.

Excel Soccer 2012 -> Spielergebnisse

  • Der Excel Soccer kennt, neben dem normalen Eingabemodus für Spielergebnisse, auch einen Simulationsmodus, um schon vor der EM verschiedene Varianten simulieren zu können. Neu in der Version 3.00 ist, dass die möglichen Simulationen von einer auf bis zu vier unab-hängige Simulationen heraufgesetzt wurde. Diese lassen sich auch parallel zum realen Ergebnis führen.
  • Paarungen für das Viertelfinale oder weitere Begegnungen werden natürlich automatisch berechnet; aber da je kein Mensch perfekt ist, haben wir auch eine Möglichkeit eingebaut, um gegebenenfalls die Platzierungen nach der Gruppenphase manuell korrigieren zu können. So bleibt der Excel Soccer auch bei einem Fehler verwendbar. Zwei Tabellen sind für die Anzeige der Ergebnisse der Gruppenphase und der Finalrunden bzw. Ko-Runde vorgesehen.
  • Der Planer kennt zudem eine Einstellung zur zeitabhängigen Berechnung der Ergebnisse, heißt er richtet sich nach der Systemzeit des Rechners, um zu entscheiden, wann ein Spiel beendet wurde. Ist dies der Fall, werden die Felder entsprechend farblich markiert.

Excel Soccer 2012 -> Tippspiel

  • Wie in älteren Version können am Tippspiel bis zu 128 Personen teilenehmen, die wiederum in maximal 4 Gruppen zu je 32 Personen organisiert werden können; z.B. Abteilungen innerhalb eines Unternehmens.
  • Neu ist, dass jetzt auch die Simulationen beim Tippspiel berücksichtigt werden. Zudem wurde die Auswertung komplett überarbeitet und berücksichtigt nun bei der Platzierung der Tipper auch deren Anzahl an korrekten Tipps. Dies ist z.B. bei Punktegleichstand der Fall.
  • Nicht eingebaut, trotz vielfacher Nachfrage, eine Eingabemöglichkeit für Beträge. Wir sind der Meinung, es geht um Spaß am Fußball und nicht um Wetten. Die Bonusfragen haben wir leicht erweitert. Der Tipper kann durch die korrekte Beantwortung von Fragen, wie „Wer wird Europameister?“ oder „Wer gewinnt Gruppe A?“ zusätzliche Punkte erzielen.

Excel Soccer 2012 -> Optionen

  • Wir haben im Planer vielfältigste Optionen integriert. So kann die Sprachauswahl für bestimmte Bereiche unabhängig von anderen getroffen werden, wie z.B. Mannschaften oder Spielorte. Zudem kennt der Planer ein Zeitzonenmodell, heißt durch Auswahl der Zeitzone werden die Anfangszeiten der Spiele entsprechend umgerechnet.
  • Es gibt eine Möglichkeit, seine Lieblingsmannschaft im Planer optisch hervorheben zu lassen oder auch die Zeitabhängigkeit bei der Berechnung der Ergebnisse abzuschalten. Weitere Optionen betreffen die Punktvergabe zum Tippspiel, die Tippspielgruppen, die Anzeige der Teilnehmer am Tippspiel oder das Hervorheben der erreichten Punkte im Tippspiel per Symbol.

via Excel Soccer 2012 zur Fußball-Europameisterschaft 2012

Fußball-EM 2012 Apps, Wallpaper, Spielpläne und Weblinks

Diesen Artikel auf Twitter oder Google+ weiterempfehlen

Diesen Artikel auf Twitter weiterempfehlen Diesen Artikel auf Google+ weiterempfehlen

Kommentare (1) -

LarsDeutschland Lars said:

Super Idee, aber mir ist das ein wenig zu kompliziert aufgebaut. Bis man sich damit zurechtfindet dauert eindeutig zu lang. Es wäre schön, wenn man das Ganze in weniger Tabellenblätter zusammfassen könnte. Optisch ansprechend, vor allem mit den Stadien etc. ist es auf alle Fälle gemacht. Dafür gibt's 5 Sterne von mir. ;-)
Weniger umfangreich, dafür aber genau auf das beschränkt, worum es geht, nämlich tippen und auswerten haben wir jetzt aber bei dieser Vorlage gefunden. www.makro-excel.de/.../ Funktioniert aber allerdings nur mit aktivierten Makros!

© 2014 Valdet Beqiraj |it-blogger.net Impressum und Datenschutz