Duden für Microsoft Office inkl. Android und iOS App

Duden Korrektor für Microsoft Office inkl. Wörterbuch-App für Android und iOS

Der Duden Verlag hatte im Juni einen Versuch gestartet, die Rechtschreib- und Grammatikprüfung Duden für Microsoft Office als Geschäftskunden-Version mit geänderten Lizenzbedienungen zu vertreiben. Im Juli folgte dann mit Duden Home für Microsoft Office auch eine Version der Rechtschreibsoftware für die private Nutzung. Allerdings sollte sich die Lizenzierung auch für die private Nutzung ändern. So sollte die Software nach einmaliger Zahlung nicht mehr unbegrenzt genutzt werden können, sondern nur Lizenzieren uns zwar Jährlich. Nun scheint der Duden Verlag das neue Vertriebsmodell eingestellt zu haben. Ein Besuch der Duden Business Solutions Webseite sorgt letztendlich für Aufklärung:

Sehr geehrte Besucherin/Besucher, wir möchten Sie an dieser Stelle darauf hinweisen, dass unser Softwareangebot der digitalen Textkorrekturlösungen für den Geschäftskundenbereich eingestellt wurde. Wir danken Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen.

Nun, nachdem das Bibliographische Institut sowohl die Geschäftskunden-Version des Duden Korrektors für Microsoft Office als auch die für die private Nutzung bestimmte Version des Duden Home Korrektors für Microsoft Office ohne Vorankündigung eingestellt hat, habe ich mich jetzt nach Alternativen umgeschaut. So lässt sich über die offizielle Webseite des Duden-Verlags seit Längerem eine neue (für mich unbekannte) Version der Duden-Rechtschreibsoftware für Microsoft Office, die zusätzlich eine Duden Wörterbuch-App für iOS oder Android enthält, zum Preis von 24,99 € als Download Version erwerben.

Duden Home and Family Plus für Microsoft® Office

Das o.g. Produkt enthält das gedruckte Buch, die Rechtschreibsoftware für Office unter Windows und die Wörterbuch-App für Smartphones und Tablets mit iOS oder Android. So hat man den aktuellen Wortschatz der deutschen Gegenwartssprache immer zur Hand, ob zu Hause, am Arbeitsplatz oder unterwegs.

Duden - Die deutsche Rechtschreibung -> Details zum Produkt

  • Duden - Die deutsche Rechtschreibung -> Download ab 24,99 €
    Das umfassende Standardwerk auf der Grundlage der aktuellen amtlichen Regeln! Zum Buch erhalten Sie mit der neuen, 26. Auflage die Duden-Rechtschreibsoftware für MS Office unter Windows und die Wörterbuch-App für Smartphones und Tablets mit iOS oder Android – zu einem Preis.
    http://www.duden.de/shop/duden-die-deutsche-rechtschreibung-3

Duden - Die deutsche Rechtschreibung -> Beschreibung

  • Das gedruckte Buch - Für Schule, Uni, Arbeitsplatz oder zu Hause: das Nachschlagewerk zum Durchblättern und schnellen Überprüfen.
  • Die Rechtschreibsoftware - Wichtig für alle mit MS Office unter Windows: die leistungsstarke Rechtschreibsoftware für fehlerfreie private Dokumente.
  • Die Wörterbuch-App - Ein starker Vorteil für Smartphone- und Tablet Besitzer: die App für Android und iOS mit Wortsuche, Hörbeispielen, Zusatzfunktionen und Aktualisierungen.

Duden - Die deutsche Rechtschreibung -> Systemvoraussetzungen

Der Duden kann mit folgenden Windows-Versionen eingesetzt werden:

  • Windows XP (32 und 64 Bit) mit allen aktuellen Servicepacks von Microsoft.
  • Windows Vista (32 und 64 Bit) mit allen aktuellen Servicepacks von Microsoft.
  • Windows 7 (32 und 64 Bit) mit allen aktuellen Servicepacks von Microsoft.
  • Windows 8 (32 und 64 Bit) mit allen aktuellen Servicepacks von Microsoft.
  • Windows 8.1 (32 und 64 Bit) mit allen aktuellen Servicepacks von Microsoft.

Der Duden kann mit folgenden Anwendungen eingesetzt werden:

  • Microsoft Office XP mit Service Pack 1 oder höher.
  • Microsoft Office 2003 mit Service Pack 3 oder höher..
  • Microsoft Office 2007 mit Service Pack 1 oder höher.
  • Microsoft Office 2010 mit aktuellen Servicepacks von Microsoft.
  • Microsoft Office 2013 mit aktuellen Servicepacks von Microsoft.

Die Duden-Rechtschreibsoftware lässt sich unter Windows XP, Vista, 7 und 8.1 mit Office XP, 2003, 2007, 2010 und 2013 installieren und verwenden. Die Wörterbuch-App ist mit iPhone und iPad mit iOS 5.1 oder neuer kompatibel. Die Wörterbuch-App für Android ist mit Android 2.2 oder neuer kompatibel.

Kommentare sind geschlossen
it-blogger.net
Copyright © 2017 Valdet Beqiraj it-blogger.net