Die folgenden Apps sind für das iPhone 5 optimiert

Die folgenden Apps sind für das iPhone 5 optimiert [Updated]

Vielleicht kommt es mit nur so vor, aber ich denke das sich die iOS-Entwickler im Juni 2010 als das neue iPhone 4 mit dem neuen Retina Display und das iOS 4.0 ausgeliefert wurden, keine große Mühe gegeben haben die im iTunes App Store vorhandenen Apps auf das Retina Display von iPhone 4 anzupassen.

Und heute? Kaum ist das neue iPhone 5 erhältlich, schon kommen reihenweise Updates mit Anpassungen für die neue Displaygröße iPhone 5 und Anpassungen für die neue Version des neuen Betriebssystems für iPhone, iPad und iPod touch. Ich selber installiere nicht viele iOS Apps, muss aber auch sagen, das ich bereits jetzt für das neue iPhone gewappnet wäre sollte dieser Morgen bei mir eintreffen. Denn bis auf wenige ausnahmen, sind alle Apps, die ich selber täglich verwende, bereits für das iPhone 5 und iOS 6.

iPhone 5 LTE
Foto: Apple.

Diese Apps sind für das iPhone 5 und iOS 6 bereits optimiert

Hier habe ich eine Übersichtsliste über iOS Apps erstellt, die bereits für das iPhone 5 und iOS 6.0 optimiert wurden. Es ist mir klar das es auch unzählige andere iOS Apps gibt, die bereits für iPhone 5 und iOS 6.0 optimiert wurden. Hier führe ich eher eine Liste der Apps, die ich selber verwende und Apps, die mehr oder weniger auf jedem iOS Gerät zu finden sein dürften.

iPhone 5 Apps der öffentlich-rechtlichen Sender

iPhone 5 Apps von Apple

iPhone 5 Apps von Google

iPhone 5 Apps von Microsoft

  • SkyDrive für iOS an iPhone 5 und iPad Mini angepasst - Microsoft hat die offizielle SkyDrive App für iOS in einer neuen und völlig überarbeiteten Version mit Unterstützung für das iPhone 5 und das iPad Mini veröffentlicht und im iTunes App Store zum Download bereitgestellt.
  • Wordament App mit Unterstützung für iPhone 5 und iOS 6 erschienen - Nun, nach fast halbjährlicher Verfügbarkeit sollte man meinen, dass die meisten wichtigen Apps an das neue iPhone 5 und iOS 6 angepasst wurden. Ausnahmen gibt es immer wieder, wie das heutige Beispiel zeigt. So hat der Softwarekonzern Microsoft heute Nacht die offizielle Wordament App für das iPhone in einer neuen Version freigegeben und im iTunes App Store zum Download bereitgestellt.
  • Xbox SmartGlass App für iPhone 5 angepasst - Microsoft hat die offizielle Xbox SmartGlass App mit Unterstützung für das neue Display vom iPhone 5 freigegeben und zum Download bereitgestellt.
  • Photosynth für iPhone 5 und iOS 6 optimiert - Microsoft hat die Photosynth App für iPhone in einer neuen Version veröffentlicht und im iTunes App Store zum Download bereitgestellt. Das neue Update mit der Versionsnummer 1.1.5 umfasst auch Unterstützung für das Display vom iPhone 5.
  • Skype unterstützt jetzt iOS 6 und iPhone 5 - Skype hat die offizielle Skype App für das iPhone in einer neuen Version mit Unterstützung für das Display vom iPhone 5 zum Download bereitgestellt.

iPhone 5 Apps von Adobe Systems

iPhone 5 Apps von Garmin [NAVIGON Apps]

iPhone 5 Apps für Google Analytics

  • Analytics App für iPhone nun an iOS 6 und iPhone 5 angepasst - Mit dem aktuellen Update hat sich der Entwickler um Fehlerbehebungen gekümmert. Des Weiteren wurde die Analytics App an das iOS 6.0 angepasst und auch das 4-Zoll Retina Display des neuen iPhone 5 wird nun voll unterstützt.
  • Analytics Pro für das iPhone 5 angepasst - Blackburn hat die kostenpflichtige Google Analytics App namens Analytics Pro App in einer neuen Version veröffentlicht und zum Download bereitgestellt. Das Update passt die Analytics Pro für iOS an das neue Display von iPhone 5 an.

Sonstige iPhone 5 Apps

Ähnliche Beiträge

Diesen Artikel auf Twitter, Google+ oder Facebook weiterempfehlen

Artikel auf Twitter empfehlen Artikel auf Google+ empfehlen Artikel auf Facebook empfehlen
Kommentare sind geschlossen
Copyright © 2014 Valdet Beqiraj it-blogger.net